STEFAN MARX AT RUTTKOWSKI;68

Fruits

Hier ein Hinweis für die Kunstfreunde unter euch: Stefan Marx wird im Februar in der Galerie Ruttkowski;68 in Köln ausstellen. Es ist das erste Mal, dass Stefan Marx in der Galerie ausstellt, gleichzeitig ist es die erste Ausstellung in den neuen Räumlichkeiten der Galerie – ihr dürft also gespannt sein. Der Ausstellungstitel “In Dreams” bezieht sich übrigens auf das gleichnamige Lied von Tomemitsu – Stefan’s Lieblingslied 2014.

“Stefan Marx macht aus Alltag Kunst. Seine Zeichnungen verewigen vergängliche, meist ungeschätzte Situationen. Marx’ Strich ist kurz und krakelig, bildet letztendlich aber ein Gesamtbild, das präzise auf den Punkt ist. Die Medien, die er wählt, sind so verschieden wie die Situationen, die er darstellt. Er arbeitet nicht nur auf den klassischen Medien wie Papier oder Leinwand, sondern traut sich auch an unkonventionelle Oberflächen heran. Zum Beispiel an Rückseiten von Flyern, buntes Druckerpapier oder Porzellanvasen.”

StefanMarx_Flyer.indd

Stefan Marx: In Dreams
6. Februar – 15. März

Ruttkowski;68
Bismarckstr.70
Köln