Red Bull Offsprings Finale – Gallery

Vergangenes Wochenende fand in Köln an der Northbrigade das Finale von Red Bull Offsprings statt, zu dessen Anlass der brandneue Street Parcours zum ersten Mal geskatet werden konnte. Viele neugierige Zuschauer waren da, für passende Musik wurde gesorgt und es gab deliziöse Burger… Also beste Vorraussetzungen für einen besonderen Contest.

Anfangs war noch Bombenwetter mit tropischen Temperaturen, alle Skater waren hochmotiviert und schon im Practice wurde gut geripped. Als die ersten Runs am Laufen waren, kamen die ersten Regenwolken, die den Park leider unter Wasser setzten. Nachdem der Regen weggezogen war, wurde der Park mühevoll getrocknet. Dieses Spektakel wiederholte sich einige Male, bis erneut ein paar Runs stattfinden konnten, bis… tja, der Regen kam. Sehr bewundernswert war vor allem, dass die Zuschauer sich nicht vom Wetter abschrecken ließen und bis zum Ende blieben, trotz des ein oder anderen nassen Schuhwerks. Zum Abend dann klarte der Himmel endlich auf und es konnte wieder abgeskatet werden. Das Finale fand wegen einbrechender Dunkelheit im Lichte der Baustrahler statt, was die Finalisten aber nicht daran hinderte, harte Moves zu performen. Besonders Denny Pham, Michi von Fintel, Vladik Scholz und Sandro Trovato haben auf Nachtsichtmodus gestellt und diverse Lines an der Kombination eingetütet. Wir haben einige Impressionen aus Köln mitgebracht.

IMG_6278
Denny Pham hinterlässt einen guten Eindruck mit einem Nollie Heelflip BS Lipslide

IMG_6280
Stuttgarts Tim Rebensdorf hat keine Lust auf Techmoves, sondern schießt lieber aus der Transition raus

IMG_6335
Regeneinbruch – Während es sich einige Leute im Bus gemütlich machen…

IMG_6298
… finden Andere wiederum einen eher außergewöhnlichen Unterschlupf

IMG_6322
Die Sonne scheint wieder und alle sind noch motiviert. Nur der Park muss noch trocknen

IMG_6352
Die Moderatoren Sebi Vellrath und Tobias Hunger schaffen es mit guten Ansagen, dass die Leute nicht die Biege machen

IMG_6360
Das Team versucht mit allen Mitteln, den Park schnell wieder skatebar zu bekommen

IMG_6388
Die Sonne geht schon langsam unter, doch trotzdem bleiben die Zuschauer cool und freuen sich auf die nächsten Runs

IMG_6404
Sven Gindorf styled einen FS Feeble für Team Kiel

IMG_6413
Die Judges bei der Arbeit

IMG_6418
Gewinner Sandro Trovato performed eine krasse Kombo, Backtail-to-guckteuchdenClipan!

IMG_6458
Das Finale an den Stufen mit Rail und Hubba: FS Lipslide von Carlo Brummel aus StaBielefeld

IMG_6488
Stefan Pöhlmann hat keine Angst vor der Dunkelheit und grindet das Rail per 50-50

IMG_6543
Der Sieg geht nach Ravensburg an Tobias Engstler und Sandro Trovato – Congratulations!

IMG_6572
Prost!

by Konrad Waldmann