Goodbye Monster Skateboard Magazine

Jetzt ist es offiziell: Nach 33 Jahren und insgesamt 344 Ausgaben wird das Monster Skateboard Magazin eingestellt, zumindest in der Printvariante, wie wir sie alle kennen. Es ist ein trauriger Tag in der Geschichte der europäischen Skatemag-Kultur, denn darf man den Gerüchten Glauben schenken wird nicht nur die MSM eingestellt, sondern sämtliche Printtitel aus dem Hause Factory Media aufgegeben. Das betrifft folglich also auch die Kingpin und das Sidewalk Magazin, Engländs größtes Skatemag. Sämtliche Titel sollen online weiter betrieben werden, doch sicherlich mehr aus wirtschaftlichen Aspekten, als aus Leidenschaft für Skateboarding und die Kultur.

Wir verneigen uns vor den Magazinen und deren Machern, die ihre ganze Energie für die Sache eingesetzt haben, nun aber dem Rotstift zum Opfer gefallen sind. Auch wir bei der PLACE sind mit dem Monster Magazin groß geworden, hatten darin unsere Fotos, waren auf dem Cover und wurden davon geprägt. Aber schließt sich eine Tür, öffnet sich irgendwo eine andere… Goodbye MSM.