Gerrit Piechowski – Große Liebe 1000

Hey du,

ich weiß, es ist ewig her, dass wir miteinander zu tun hatten, schon fast vier Jahre jetzt, aber ich musste mich einfach mal wieder melden. Ich weiß, es gab einige Probleme zwischen uns, jeder hat seinen eigenen Kopf und deiner hat mich und auch andere zerfressen. Es gab Tage, an denen du mich blenden konntest und ich dir blind vertraute.

Es gab aber auch Tage, wo ich wusste, welche Knöpfchen ich drücken musste, um dich wieder aufzuheitern. Trotzdem vergeht kein Tag, an dem ich nicht dafür dankbar bin, dich kennengelernt zu haben. Du hattest dieses einmalige Shape mit sexy Kanten und Kurven. Du warst so easy zu handlen – ob grob oder zart –, du warst einfach für alles zu haben.

Auch deine inneren Werte waren beindruckend. Du konntest so süß sein, wenn du nach drei Chips sagtest, dass du voll bist. Oder nach maximal 90 Minuten einfach keine Lust mehr auf meine Geschichten hattest. Aber ich hab mir vorgenommen, dich gut zu behandeln. Ich wollte nur das Beste aus dir rausholen.

Obwohl du meine erste „Richtige“ warst, habe ich so viel von dir gelernt. Du hast mein Leben farbenfroh und es zu dem gemacht, was es heute ist, während andere immer blass aussahen. Ich hatte schon immer ein Auge auf dich. In Amerika warst du schon bekannter als hier in Europa.

Das hat mich aber nie davon abgehalten, dich irgendwann selbst zu besitzen. Wahrscheinlich habe ich mit keiner anderen so viel Zeit verbracht wie mit dir; jede andere nach dir wurde bis ins kleinste Detail mit dir verglichen. Irgendwann kommt jedoch der Tag, an dem man Entscheidungen treffen muss. Entscheidungen, die nicht von Herzen, sondern vom Verstand kommen.

Mein Job hat es uns beiden nicht leicht gemacht, unsere Beziehung aufrechtzuerhalten, und selten ist mir eine Trennung so schwer gefallen wie bei dir. Heute weiß ich, dass es alles meine Schuld war, dass wir uns so aus den Augen verloren haben, aber du wirst auf ewig einen Platz in meinem Herzen haben, egal, wer da auch kommen mag.

Gerrit_place50_vx1000_lowres-46

Gerrit_place50_vx1000_lowres-47

Gerrit_place50_vx1000_lowres-48

Gerrit_place50_vx1000_lowres-49

Fotos: Danny Sommerfeld

Dieser Beitrag von Gerrit Piechowski findet sich in unserer Jubiläumsausgabe, die du hier bestellen kannst.